Projekt: Ertüchtigung Sport und Erholungsplatz im Park

Hier finden Sie Bilder zu unserem geplanten Projekt "Sport und Erholungsplatz im Park". Auf dem Spielfeld ist es dringend erforderlich den bestehenden Naturboden zu befestigen und zu nivellieren. Die Fläche soll auf 25x11m verkleinert werden, bekommen neue Tore und neue Netze. Die Anpflanzung einer Hecke als natürliche seitliche Spielfeldbegrenzung soll verhindern, dass der Ball in den, die alte Wasserburg umschließenden, Wasserlauf rollen kann. Der, lieblos an einem Baum, angebrachte Basketballkorb soll erneuert werden und einen neuen Platz finden. Desweiteren ist die Aufstellung von Spielgeräten geplant.

Vorher

Es tut sich was!

Es geht los!

Dank einer Spende der Sparkassen-Förderung, beginnen wir derzeit mit der Umsetzung unseres Projektes.

 

Zuerst wurden die alten Tore ausgegraben. Danach wurde eine Drainage eingebaut, da ein Teil des Platzes durch das Grundwasser aufgeweicht war. Alle packen wieder tatkräftig mit an, egal ob groß oder klein!

Am 19.06.2015 kam der Bagger, die zukünftige Spielfläche wurde markiert und los ging es mit dem Aushub des alten Bodens. Um den Bestand an gesunden Bäumen zu sichern wurden Kranke gefällt. Unsere Kinder halfen auch hier tatkräftig mit um die Äste zu einer Feuerstelle zu transportieren.